Fuchs macht Ausbildung

Der Fuchsbräu ist über die Grenzen des Landkreises hinweg bekannt für die gute Ausbildung in der Gastronomie:

Aktuell bilden wir 8 Azubis zu Hotelfachleuten und Köchen aus.

Im Zuge der Neuordnung gastronomischer Ausbildungsberufe bilden wir ab September zusätzlich Fachkräfte für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie aus.

Fachkraft für
Restaurants und
Veranstaltungsgastronomie

(m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsinhalte:

  • Umgang und Verarbeitung mit und von Lebensmitteln
  • Nachhaltiger Umgang mit Geräten und Arbeitsmitteln
  • Arbeiten im Servicebereich Restaurant und Bar
  • Planung und Koordinierung von Serviceabläufen
  • Warenwirtschaft / Lagerung

Koch/Köchin

(m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsinhalte:

  • Lebensmittel bearbeiten
  • Speisen herstellen und zubereiten
  • Professionelle Küchentechnik und moderne Arbeitsgeräte einsetzen
  • Produkte präsentieren
  • Kreative Darbietung von Speisen
  • Warenwirtschaft und Lagerung von Lebensmitteln
  • Kalkulation von Waren und Preisen

Hotelfachleute

(m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsinhalte:

  • Grundkenntnisse in Service & Küche
  • Arbeiten und Organisation im Housekeeping
  • Arbeiten am Empfang und Reservierungsbereich
  • Betreuung und Beratung unserer Gäste
  • Bearbeiten von Reservierungen und Anfragen
  • Tagungsbetreuung

Kaufleute für Hotelmanagement

(m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsinhalte:

  • Gäste empfangen, beraten und betreuen
  • Verkauf von Hotelleistungen und Reservierungsbearbeitung
  • Entwicklung, Einsatz und Auswertung von Marketingmaßnahmen
  • Steuerung, Kalkulation und Analyse von Veranstaltungen
  • Rechnungswesen und Zahlungsverkehr
  • Warenwirtschaft und Einkauf
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

„Die Ausbildung zum Koch war genau die richtige Entscheidung!

Der Fuchsbräu ist der perfekte Ausbildungsbetrieb, weil ich hier die Möglichkeit habe, alle Bereiche einer hochwertigen, bayerischen Küche zu durchlaufen. Der Beruf ist  unglaublich abwechslungsreich und bringt jeden Tag etwas neues.
Das besondere am Fuchsbräu im Vergleich zu anderen Restaurants ist die große Vielfalt an Gerichten und die hohe Qualität der Produkte die wir alle aus der Region beziehen. Unsere Küchenchef passt täglich die Speisekarte nach Saison und Verfügbarkeit an, wodurch wir täglich neu gefordert werden.“

– Michael, Koch-Azubi im 3. Lehrjahr

„Ich kann jedem eine Ausbildung zur Hotelfachfrau empfehlen!

Wer einen abwechslungsreichen Beruf erlernen will und gerne mit Gästen in Kontakt kommt, für den ist eine Ausbildung in der Gastronomie das Richtige. In meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Bereiche des Hotels wie z.B. das Housekeeping, die Tagungsbetreuung, die Küche und die Rezeption. Einen großen Teil meiner Ausbildung arbeite ich Service mit. Ich bin froh, dass ich den Fuchsbräu als Ausbildungsbetrieb gewählt habe und freue mich auf zwei weitere interessante Lehrjahre.“

– Jessica, Azubi zur Hotelfachfrau im 2. Lehrjahr

Komm zu uns!

Abwechslungsreicher Arbeitsalltag –
Zukunftssicherheit –
Direkte Wertschätzung –
Flexible Arbeitszeiten –
Aufstiegschancen –
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten –

Was spricht für die
Ausbildung in der Gastronomie?

Warum der Fuchsbräu?

– Familieres Arbeitsklima
– flache Hierachien
– Ausbildung im 4-Sterne-Hotel mit Restaurant, Bar und Tagungsräumen
– Vollverpflegung während der Arbeitszeit
– Günstige Mitarbeiterunterkunft im Personalhaus

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung
– per Mail, telefonisch oder auch persönlich!

Wir bieten jedem Interessenten die Möglichkeit einen Probetag
oder ein Betriebs- oder berufsspezifisches Praktikum zu absolvieren.

Noch unsicher?

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich bei uns!

Du kannst deine Bewerbung gerne per Mail oder Post zuschicken oder auch persönlich vorbei bringen.

Bitte achte darauf, dass deine Bewerbung deinen Lebenslauf und dein letztes Zeugniss beinhaltet.

Bewerbungen bitte an:

Fuchsbräu Hotel GmbH
Denise Amrhein
Hauptstraße 23
92339 Beilngries
Telefon +49 8461 652 – 0
E-Mail denise.amrhein@fuchsbraeu.de

Jetzt zum Bestpreis buchen!