Unser Fuchsbräu-Team

Denny & Chris Amrhein

Geschäftsführung

Denise und Christian Amrhein führen den Fuchsbräu als modernes, familiengeführtes Unternehmen bereits in 5. Generation. Zentrales Anliegen ist dabei immer das „Denken in Generationen“. So bilden ökologische und soziale Nachhaltigkeit das Fundament aller Unternehmensentscheidungen.

Denise Amrhein legt Ihre Schwerpunkte auf das Personalwesen, Marketing und Vertrieb und sorgt im Tagesgeschäft durch Ihre Herzlichkeit und charismatische Mitarbeiterführung für das Selbstverständnis einer „Fuchsbräu-Familie“ und gelebter Gastlichkeit.

Christian Amrhein zeigt sich für die Bereiche Finanzen und Technik verantwortlich und steht als kompetenter Innovator für die stetige Entwicklung des Fuchsbräus, hin zu einem beständigen Arbeitgeber und modernen 4****-Hotel.

Bianca Wutz

Bianca Wutz

Assistenz der Geschäftsführung

Bereits seit 2011 ist Bianca wichtiger Bestandteil des Fuchsbräu-Teams. Als Restaurantleitung lernte Sie dort das Haus, das Unternehmen und die Mitarbeiter kennen und prägte durch Ihre langjährige Arbeit in verantwortungsvollen Positionen auch die Firmenphilosophie mit. Mit dem berufsbegleitenden Hotelmanagement-Studium bereitete Sie sich ihren Weg zur Assistentin der Geschäftsführung und Betriebsleitung der Post Berching.Bianca hat immer ein offenes Ohr für Kollegen und Auszubildende, ist zentrale Bezugsperson für das gesamte Post-Fuchsbräu-Team und gilt vielen Mitarbeiter als Vorbild. Fairness, Leidenschaft, Loyalität – das lebt Bianca nicht nur im beruflichen Alltag, sondern weit darüber hinaus.

Jetzt Kontakt aufnehmen:
  bianca.wutz@fuchsbraeu.de

Cathleen Kaiser-Meyer

Cathleen Kaiser-Meyer

Leiterin Frühdienst

Als langjährige Mitarbeiterin kennt Cathleen den Fuchsbräu und unsere Gäste wie kein zweiter.

Morgens ist sie die Erste im Haus um unseren Gästen ein bestmögliches Frühstückerlebnis zu bieten.

Als Ausbilderin konnte Sie schon vielen Auszubildenden Ihr Wissen weitergeben.

Nicole Sänger

Restaurantleitung

Als Restaurantleitung hat Nicole großen Anteil an unserem guten Service und am reibungslosen Ablauf im Restaurant und Biergarten.

Selbst bei großen Stress schafft es Nicole mit Ihrer  beruhigenden Art den Überblick zu wahren und unser Service-Team zu koordinieren.

Jasmin Stiegler

Leiterin Housekeeping

Als leitende Hausdame ist Jasmin für den Bereich verantwortlich, in dem unsere Gäste am meisten Zeit verbringen – im Hotelzimmer.

Sie sorgt dafür, dass Sauberkeit und Funktionalität selbstverständlich sind.

Auch für Renovierung, Instandhaltung und viele Bereiche der Haustechnik ist Jasmin kompetente Ansprechpartnerin.

Silvester Meyer

Küchenchef

Silvester Meyer prägt als langjähriger Küchenchef unsere mehrfach ausgezeichnete Fuchsbräu-Küche. Seine langjährige Erfahrung am Herd, kombiniert er dabei mit ungebrochenem Innovationsdrang.

Als Ausbilder hat er bereits vielen Auszubildenden das kochen beigebracht und auch ein Großteil des heutigen Küchenteams ging durch seine Schule.

Besonderes Augenmerk legt Silvester bei der Zusammenstellung der saisonalen Speisekarte auf Regionalität. Auch deshalb sind wir bereits seit Jahren im Slow Food-Genussführer gelistet.

Jetzt Kontakt aufnehmen:
  kueche@fuchsbraeu.de

Stefan Marquardt

Stellvertretender Küchenchef

Stefan ist seit Februar 2022 bereits zum zweiten Mal bei uns, nachdem er bereits 2013 seine Koch-Ausbildung erfolgreich im Fuchsbräu absolvierte.

Danach sammelte er im Hotel Bayerischer Hof in München Erfahrung in der Spitzengastronomie, ehe er als Alleinkoch im Familienbetrieb viele weitere Schlüsselqualifikationen für seinen jetzige Position als Stellverteter des Küchenchefs erwarb.

Ihre Ansprechpartner

Sie erreichen uns unter
info@fuchsbraeu.de
08461 6520

Silvia
Kreipp

Reservierung, Rezeption, Bankett, Seminarorganisation, Rechnungen

Christian
Kanzler

Reservierung, Rezeption,
Online-Systeme, Seminarorganisation

Sennur
Kahveci

Reservierung, Rezeption

Andrini
Tristiawati

Reservierung, Rezeption

Unsere Team-Galerie

Komm auch du ins
Fuchsbräu-Team

Informiere dich jetzt über offene Stellen und Ausbildungsplätze im Fuchsbräu oder der Post Berching.

Wir freuen uns auf dich!

Fuchs macht
Ausbildung

Der Fuchsbräu ist über die Grenzen des Landkreises hinweg bekannt für die gute Ausbildung in der Gastronomie. Aktuell gehören 8 Auszubildende zu unserem Team.

Starte auch du deine Ausbildung bei uns!

Unser Haus

Engagement und Freude an der Gastronomie, sowie Familienfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle – und das schon in der fünften Generation unseres Familienbetriebs.

Die ersten Schritte Richtung Hotellerie unternahm Richard Zrenner jun., als er 1967 als 25-Jähriger die elterliche Brauerei übernahm und gemeinsam mit seiner Frau Martha von einem Bierstüberl zu einem mittlerweile renommierten Hotelbetrieb entwickelte. Nachdem im Jahr 2008 seine beiden Töchter, Denise Amrhein und Nicole Zrenner, den Betrieb übernahmen, wurde das Hotel modernisiert und vergrößert. Seit 2011 wurde das historische Kaiserbeck-Haus renoviert und durch diverse Neubauten ergänzt. Der „neue“ Fuchsbräu mitten in der schönen historischen Altstadt von Beilngries besteht seitdem aus insgesamt 6 Gebäuden und beschäftigt mittlerweile über 50 Mitarbeiter.

Seit Ende des Jahres 2014 führt Denise Amrhein gemeinsam mit ihrem Mann Christian die Geschicke des Hotels, das seit 2009 mit 4 Sternen klassifiziert ist und aus 71 Zimmern und Suiten, 13 Veranstaltungsräumen für Tagungen und Feiern, einem Restaurant mit 130 Plätzen, der Kaiserbeck-Bar und im Sommer aus einem Biergarten mit 120 Plätzen besteht. Besonders viel Wert legen sie dabei auf Nachhaltigkeit und Regionalität in allen Bereichen, von der Speisekarte bis hin zu den Lieferanten, vom Mobiliar bis zu den Handwerkeraufträgen.

Nachhaltigkeit
im Fuchsbräu

Unsere Betrieb mit dem Fuchsbräu in Beilngries und der Post Berching ist nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) für geprüftes Umweltmanagement zertifiziert.