Fuchsbräu - a family business

Der Fuchsbräu ist seit 5 Generationen ein Familienbetrieb. Bis in die 70er Jahre war es eine Brauerei mit Bierstüberl, danach wurde es Zug um Zug zu einem renommierten Hotelbetrieb.

Franz Fuchs, Braumeister, hatte 4 Töchter. Die älteste Tochter, Theresia Fuchs (Jg 1914) heiratete 1939 den Berchinger Brauersohn Richard Zrenner. 1940 wurde der erste Sohn Franz, 1942 dann Richard Zrenner, der heutige "Seniorchef" geboren. Richard Zrenner Senior kehrte nicht aus dem Krieg heim. Theresia musste den Brauereibetrieb zunächst alleine mit ihrer Mutter weiterführen, heiratete dann Anfang der 50er Jahre Hans Neumeyer. Nach dem frühen Tod der Mutter und des Stiefvaters übernahm Richard Zrenner 1967 als 25 jähriger die Brauerei. 1969 heiratete er Martha Eichinger aus Berching. 1970 wurde Denise geboren, 1973 Nicole.

Zum 01.01.2008 übernahmen die beiden Töchter den elterlichen Betrieb. Die umfangreiche Renovierung des historischen Kaiserbeck-Hauses sowie diverse Neubauten und die Integration in den bestehenden Hotelbetrieb wurde im April 2011 abgeschlossen. Der "neue" Fuchsbräu ist nun auf insgesamt 6 Gebäude und über 40 Mitarbeitern gewachsen.

Nicole Zrenner schied zum 31.12.2014 aus dem Betrieb aus. Nun führt Denise Amrhein gemeinsam mit ihrem Mann Christian das Unternehmen.

The Fuchs-generation since the 40s

Coupon